Skilager Engelberg 2024

Vom 22.01.2024 bis am 26.01.2024 ging es für die Klassen P2a, P2c und P2m nach Engelberg. Am Morgen besammelten sich die Klassen vor dem Gymnasium und luden ihr Gepäck in den Car ein. Als endlich alle im Car sassen, startete die zweistündige Fahrt.

In Engelberg angekommen, ging es direkt auf die Piste. Lunch mussten wir selber mitnehmen und wir assen diesen dann oben auf dem Berg. Am Abend fuhren wir mit dem Bus zu unserer Unterkunft. Nach dem Abendessen gab es einen Spielabend, welcher von der Klasse P2m organisiert wurde, und dann war es auch schon Zeit fürs Bett. Auch am Dienstag ging es direkt nach dem Frühstück auf die Ski. Der Tag wurde in vollen Zügen genossen und am Abend fand ein Gruppencontest der P2c statt. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und absolvierten verschiedene Challenges. Nach dem Bettmümpfeli-Kuchen fielen wir alle müde ins Bett. Der Mittwoch war sehr abwechslungsreich: Am Morgen wurde Ski gefahren und am Nachmittag konnte man zwischen Schlittschuhlaufen, Piste und Schwimmbad entscheiden. Später organisierte die P2a ein Casino. Der Donnerstag war wie jeder andere Tag, doch am Abend gab es eine coole Disco mit viel Musik und Spass. Am Freitagmorgen wurde das ganze Lagerhaus gründlich geputzt und noch ein letztes Mal ging es auf die Ski. Gegen Ende des Skilagers fing es an zu regnen und in diesem nassen Zustand stiegen wir in den Car. In Laufen angekommen, wurde das Gepäck ausgeladen und wir wurden von unseren Eltern in Empfang genommen.

Das Lager war ein sehr tolles Erlebnis und wir danken allen Leiter:innen und Beteiligten, welche dieses Skilager ermöglicht haben. Einen grossen Dank auch an das Küchenteam, welches uns jeden Tag mit leckerem Essen versorgt hat.

Enie-Linn I. und Sina R. P2a